Ursache und Wirkung, was hat es mit Selbstvertrauen zu tun?

Welchen Sinn macht es für Dich, das Thema Ursache und Wirkung zu kennen?

Ursache und Wrkung

© Georg Prummer

Ursache und Wirkung wird oft im gleichen Atemzug mit dem Gesetz der Anziehung genannt. Wir sprechen nur selten darüber, dass jede Begebenheit in unserm Leben eine Ursache hat, die in den wenigsten Fällen sofort sichtbar oder erkennbar ist. Vielleicht möchtest Du herausfinden, ob so etwas für Dich funktioniert oder ob es nicht funktioniert. Natürlich kenne ich es schon lange und hatte auch positive Erlebnisse damit. Leider gab es Bereiche, in denen es mir nicht gelungen war, Ergebnisse damit zu erzielen, obwohl ich die Zusammenhänge und Hintergründe kenne, so dachte ich bisher zumindest.

Schau Dir das Video an und probiere es selbst aus.

 

 

In Wirklichkeit spielen wesentlich mehr Aspekte eine Rolle, als uns vielleicht klar ist.

Wenn Du in deinem Leben nicht an der Auswirkung hängen bleibst, sondern nach der Ursache von einer Begebenheit forschst, dann gehörst Du bereits zu den Gewinnern. Das bedeutet für Dich im Bezug auf dein Selbstvertrauen oder dein Selbstbewusstsein, dass es viel leichter ist, die Ursache eines schlechten Selbstvertrauens zu lösen, statt nur an den vielfältigen Auswirkungen herumzudoktern.

Um einige Hintergründe besser zu verstehen, ist es manchmal ganz nützlich, darüber mehr zu erfahren. Das Geheimnis ist als The Secret in Deutschland bekannt geworden. Mittlerweile bekannt auch als das Gesetz der Anziehung.

Vielleicht möchtest Du selbst das Buch The Secret lesen, das vor einigen Jahren auf den deutschen Markt gekommen ist. Vielleicht kann Dir dieses Wissen daraus ebenfalls helfen.

Herzlichst

Georg

Das Buch kannst Du bei Amazon bestellen, dazu hier klicken.


Selbstvertaruen tanken

Urheber: Georg Prummer


Veröffentlicht unter Selbstvertrauen stärken Blog permalink

Über Georg

Mein Name ist Georg U. Prummer ich komme aus dem praktischen, handwerklichen Bereich. Ab 1988 arbeitete ich als Verkäufer und später Verkaufsleiter für ein Kosmetikunternehmen im Außendienst. Ab 1993 war ich freiberuflich für ein Seminarunternehmen tätig. Dort vermittelte ich Persönlichkeitsseminare und war selbst für deren Durchführung verantwortlich. Ab 2005 führte mich mein Weg Schritt für Schritt dazu, eigene Individualtrainings zu geben, in denen ich auf meine unnachahmliche Art und mit meinen außerordentlichen Fähigkeiten im verbessern von Selbstvertrauen meinen Kunden helfe.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.