Wieso innere Freiheit für Dein Selbstwertgefühl so wichtig ist?

hot-air-balloon-1305605_640Innere Freiheit ist ultimative Weg, zu einem gesunden Selbstwertgefühl.

In den vielen Jahren meiner Seminararbeit habe ich viele Teilnehmer auf ihrem Wachstumsweg, zum Teil über Jahre begleiten dürfen, bis sie ihrere innere Freiheit gefunden haben. Dadurch konnte ich ganz unterschiedliche Wachstumsschritte und Veränderungen meiner Teilnehmer erkennen. Immer wieder stellte ich fest, dass es nicht die äußeren Umstände sind, warum ein Mensch kein Selbstvertrauen und kein Selbstwertgefühl hat und deshalb nicht glücklich ist.

Wieso hören Menschen nicht auf Ihre innere Stimme?

Es liegt meist daran, Menschen hören nicht auf ihre innere Stimme, ihren inneren Quell. Sie finden ihr Lebensglück nicht. Aufgrund innerer Begrenzungen, falscher Glaubenssätze, alter verborgener Lebensmuster und Gewohnheiten dreht sich das Leben oft im Kreis.

Wir übernehmen unbewußt Rollen, um endlich die Liebe und Zuneigung zu bekommen, die wir uns von unseren Eltern oder von wem auch immer wünschen. Fast die gesamte Lebensenergie wird dafür verwendet, die äussere Fassade aufrecht zu erhalten, damit wir nicht mit alten schmerzhaften Gefühlen in Berührung kommen.

Wieso spielen wir oft ein Leben lang ein Rolle?

Viele Anstrengungen sind völlig unbewusst und werden oft erst in meinen Seminaren erkennbar. Dies kann manchmal auch schmerzhaft sein, wenn einem selbst-bewusst wird, was man im bisheriges Leben nur eine Rolle gespielt hat, nur um seinem Vater oder seiner Mutter gerecht zu werden.

Als Erwachsener strengt man sich weiter an, um von den Eltern, dem/der Partner/in anerkannt und geliebt zu werden. Die erhoffte Liebe bleibt jedoch in vielen Fällen verwehrt, weil wir so sehr danach suchen und diese Liebe manchmal nicht einmal erkennen oder wahrnehmen. Manchmal selbst dann nicht, wenn es uns direkt von jemandem gesagt wird.

Wir können es nicht glauben. Innere Freiheit bedeutet, von all diesen inneren Einschränkungen und Zwängen frei zu werden. Dies ist oft ein langer Weg, denn wir gehen, zu dem nur wenige bereit sind.

Alles Gute für Dich

Georg

Gratis-Kurs-Selbstvertaruen-tanken

Hier auf das Bild klicken!

Über Georg

Mein Name ist Georg U. Prummer ich komme aus dem praktischen, handwerklichen Bereich. Ab 1988 arbeitete ich als Verkäufer und später Verkaufsleiter für ein Kosmetikunternehmen im Außendienst. Ab 1993 war ich freiberuflich für ein Seminarunternehmen tätig. Dort vermittelte ich Persönlichkeitsseminare und war selbst für deren Durchführung verantwortlich. Ab 2005 führte mich mein Weg Schritt für Schritt dazu, eigene Individualtrainings zu geben, in denen ich auf meine unnachahmliche Art und mit meinen außerordentlichen Fähigkeiten im verbessern von Selbstvertrauen meinen Kunden helfe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*