Der innere Schweinehund erschwert es, sein Selbstvertrauen aufzubauen.

Schweinehund

Warum der innere Schweinehund dein Selbstvertrauen behindert.

Jeder hat einen Mechanismus in sich, der einem helfen kann und der auch sehr gegen einen arbeiten kann, er wird oft der innere Schweinehund genannt.

Natürlich ist es besser, wenn der innere Schweinehund einem hilft, das eigene Selbstvertrauen zu verbessern, doch meistens ist hier das absolute Gegenteil der Fall. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dir das auch nicht gefallen wird, doch was ist, wenn Du erfährst, dass Du sogar selbst den Auftrag dazu gegeben hast, was Dein innerer Schweinehund für Dich tun soll.

Du wirst jetzt vielleicht sagen, dann hilft er mir ja mein Selbstvertrauen zu verbessern. Theoretisch gebe ich Dir recht, doch praktisch ist es ein wenig anders, denn der alte Auftrag, den Du irgendwann in Deiner Kindheit gegeben hast, läuft noch heute und er lässt sich nicht so ohne Weiteres ändern.

Hier ein Podcast, den Du Dir dazu anhören kannst.

Diese alten inneren Aufträge wie:

-das kannst du nicht,

-das schaffst Du nicht,

-das bist Du doch nicht wert,

-das kann ich nicht glauben und vieles mehr…

…steuern den größten Teil unseres Lebens. Natürlich kann man alles so belassen, wie es ist und kann sich in sein so genanntes Schicksal ergeben, kein Selbstvertrauen zu haben.

Meiner Meinung nach sind wir jedoch nicht hier auf diesem Planeten, um ein Leben auf Sparflamme zu verbringen, sondern etwas aus unserem Leben zu machen, uns zu Besserem zu entwickeln.

Als erstes hast Du die Möglichkeit, Dir das E-Book: “Selbstvertrauen hat man oder man trainiert es”, kostenlos zu holen. Aus dem Buchkarussell kannst Du Dir auch verschiedene Bücher oder CDs aussuchen, die Dir helfen werden, Dein Selbstvertrauen zu verbessern um den inneren Schweinehund zu überwinden Dem inneren Schweinehund hat schon Adam im Paradies (so stellt es die Bibel dar), nicht widerstehen können und Du hast jetzt die Möglichkeit, besser damit umgehen zu lernen, als es Adam gelungen ist.

Das bedeutet, Du kannst Dir dein Paradies selbst schaffen.

Alles Gute für Dich

Georg


Link war ursprünglich Selbstvertrauen-aufbeuen-gratis

 

Über Georg

Mein Name ist Georg U. Prummer ich komme aus dem praktischen, handwerklichen Bereich. Ab 1988 arbeitete ich als Verkäufer und später Verkaufsleiter für ein Kosmetikunternehmen im Außendienst. Ab 1993 war ich freiberuflich für ein Seminarunternehmen tätig. Dort vermittelte ich Persönlichkeitsseminare und war selbst für deren Durchführung verantwortlich. Ab 2005 führte mich mein Weg Schritt für Schritt dazu, eigene Individualtrainings zu geben, in denen ich auf meine unnachahmliche Art und mit meinen außerordentlichen Fähigkeiten im verbessern von Selbstvertrauen meinen Kunden helfe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*