Zum Inhalt springen

Selbstwert aufbauen – 3 Tipps wie Du deinen Selbstwert aufbaust!

3 Tipps Selbstwert aufbauen

Wie kannst Du deinen Selbstwert aufbauen?

Selbstwert aufbauen – ist fast unabdingbar, um  Selbstvertrauen trainieren zu können. Vielleicht denkst Du sogar, dass es mit Sport zu tun hat. Mal sehe, ob es wirklich so ist, oder ob es täuscht.


Dein Selbstwert ist die Grundsubstanz für dein Selbstvertrauen, denn ohne diesen Selbstwert wird es auch nichts mit dem Selbstvertrauen und mit Selbstbewusstsein schon gleich überhaupt nicht.

Natürlich findest Du heute im Netz viele Tips, wie Du dein Selbstvertrauen aufbauen kannst und sicher helfen dir diese Dinge auch, doch weil ich selbst einmal dieses Problem mit dem Selbstvertrauen hatte, ist mir irgendwann ganz klar bewusst geworden, ich kann noch so viele Übungen machen, die mein Selbstvertrauen oder mein Selbstbewusstsein stärken, doch wenn ich in meinem Innersten, direkt an der Ursache nichts ändere, dann wird das nichts.

Es geht also als erstes darum. wie Du dich innerlich fühlst. Es geht darum, ob Du Dich als wertvoller Mensch fühlst, oder Wertlos. also es ist damit gemeint, wie Du über Dich selbst denkst.

Das bedeutet, wenn Du Dich nicht Wertvoll fühlst, so wie Du bist, wie soll es dann also mit dem Selbstvertrauen oder Selbstbewusstsein etwas werden?

Der erste Tipp zu Selbstwert aufbauen:
Frage Dich als erstes: Wie will ich sein?

Mache Dir als erstes ein klares Bild davon, wie willst Du als Selbstbewusster Mensch sein. Wei fühlst Du Dich dann? Wie ist Dein Lebensgefühl?

Der zweite Tipp zu Selbstwert aufbauen:
Was fehlt Dir zu Deinem Selbstvertrauen noch?

Nimm Dir ausreichend Zeit, um Dir das bewusst zu machen, es geht nicht von Heute auf Morgen, um das zu Alles zu verändern.

Der dritte Tipp zu Selbstwert aufbauen:
Wie kann und will ich mein Selbstvertrauen trainieren?

Schreib Dir einen Trainingsplan, wie Du systematisch vorgehen möchtest, um das Selbstvertrauen bzw. deinen Selbstwert aufzubauen.

Mach Dir eine Liste mit einprägsamen klaren Aussagen, auch Affirmationen genannt, wie Du sein möchtest und lies Dir diese Liste jeden Tag laut vor, bis Du daran glauben kannst.
Wie gesagt, es wird eine Weile dauern.
Schau Dir dazu die Infos aus dem Video an, um die Tipps zu ergänzen.

Um weitere Informationen und Tipps zu bekommen, hol Dir jetzt den den Gratiskus.

 

Neu! Lad es Dir einfach herunter.

Du hast schon  vieles versucht, um Deinen Selbstwert oder Dein Selbstbewusstsein zu verbessern, doch es wurde nicht besser? Hol Dir die Anleitung und finde Deinen Selbstwert, Selbstvertrauens oder Selbstbewusstseins-Anker.

In einfachen Schritten findest Du heraus, wo Deine Blockade sitzt, die Dich daran hindert, Deinen Selbstwert, Selbstvertrauen oder Selbstbewusstsein zu stärken.

Klicke jetzt auf den Button und hole Dir deine Anleitung!

Ja, das will ich!